Zum Hauptinhalt springen

Entrümpelung, Haushaltsauflösung, Wohnungsauflösung und Räumung in Hessen zu fairen Konditionen - Die AC

Haushaltsauflösung­ &­ Entrümpelung

Unser Angebot für Sie

Die AC steht für individuelle Beratung und zuverlässige Ausführung! Als zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb verfügen wir über die Kompetenz, sowohl Haushaltsauflösungen, Entrümpelungen und Räumungen, als auch organisatorisch und abfallwirtschaftlich komplexe und anspruchsvolle Betriebsauflösungen durchzuführen. Mit uns als Partner entscheiden Sie sich für Qualität und handeln rechtssicher und umweltbewusst. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in unserem Infoblatt „Haftungsrisiken von Auftraggebern“.

Darüber hinaus bieten wir für kleinere Entsorgungsaktionen einen flexiblen und kostengünstigen Sperrmüllservice.

Erste Informationen zu den Kosten finden Sie unter Kosten Entrümpelung / Kosten Haushaltsauflösung. Zudem unterstützen wir Sie gerne mit unseren Tipps für Entrümpelung & Haushaltsauflösung.

Über die eigentliche Entrümpelung hinaus, bereiten wir eine anstehende Renovierung vor, indem wir Tapeten, Bodenbeläge oder Fliesen entfernen und festverbautes Inventar wie z. B. Türen, Türzargen, Einbauschränke oder Badmöbel demontieren.

In Wohnungen, in denen Raucher oder Messis gewohnt haben, ist man häufig mit starken unangenehmen Gerüchen konfrontiert. In solchen Fällen bieten wir unseren Kunden ein technisch hochwirksames und umweltfreundliches Verfahren zur Geruchsneutralisation mit Ozon an.

Gerne erstellen wir Ihnen ein kostenloses Angebot.

So einfach geht’s!

1. Anfragen

Sie rufen unsere Servicenummer für Entrümpelungen und Haushaltsauflösungen unter 0641 969850 an oder schreiben uns eine kurze E-Mail an info(at)die-ac.de.

2. Besichtigung

Wir vereinbaren einen kostenlosen Besichtigungs-Termin, begehen mit Ihnen gemeinsam den aufzuösenden Haushalt oder das zu entrümpelnde Objekt und halten alles Notwendige in einem Aufnahmebogen fest.

3. Angebot & Auftrag

Sie erhalten umgehend ein schriftliches Angebot. Möchten Sie unseren Sperrmüllservice in Anspruch nehmen, nennen Ihnen unsere Mitarbeiter einen verbindlichen Festpreis pro Kubikmeter. Wenn Ihnen unser Angebot gefällt, erteilen Sie uns einen schriftlichen Auftrag.

4. Wir entrümpeln

Gemeinsam mit Ihnen legen wir einen Entrümpelungs-Termin fest. Zu diesem Termin ermöglichen Sie uns den Zugang und los geht's. Wir entrümpeln Ihre Wohnung oder lösen Ihren Haushalt auf.

5. Übergabe & Rechnung

Wir sind erst fertig, wenn Sie zufrieden sind. Nach Abschluss der Arbeiten erstellen wir gemeinsam mit Ihnen ein Übergabeprotokoll. Im Anschluss erhalten Sie von uns eine Rechnung. Diese können Sie bequem per Überweisung zahlen.

Lernen Sie uns kennen!

Unsere Fachleute freuen sich auf Ihre Anfrage und nehmen sich gerne die Zeit für eine umfassende Beratung und ein kostenloses Angebot. Wir freuen uns auf Sie.

Dipl. Ing. Ralf Wagner
Bereichsleiter Haushaltsauflösung, Wohnungsauflösung, Entrümpelung
Telefon: 0641 96985-14
Email: r.wagner(at)die-ac.de

Wenn es ganz schnell gehen muss - unser Sofortservice:

Für dringende Entrümpelungsarbeiten oder in sonstigen Fälle bieten wir einen Sofortservice an. Viele unserer Leistungen erbringen wir im Notfall innerhalb von 24 Stunden. Rufen Sie uns an!

Besser geht’s nicht - Ihre 7 Vorteile

Mit was fange ich bei einer Entrümpelung an? Was muss ich getrennt entsorgen? Wer transportiert mir den ganzen Hausrat? Wer nimmt mir die Abfälle ab? Welche Entrümpelungsfirma frage ich an? Ist der Anbieter für die Haushaltsauflösung seriös? Ist der Preis für die Räumung gerechtfertigt? Habe ich überhaupt Zeit und Lust mich darum zu kümmern? Wenn eine Haushaltsauflösung oder eine Entrümpelung ansteht, sind eine Menge Fragen zu beantworten. Machen Sie es sich leicht, beauftragen Sie uns! Wir beantworten alle Fragen und bieten Ihnen für alle Arten von Haushaltsauflösungen, Entrümpelungen, Räumungen oder Betriebsauflösungen einen professionellen Rundum-Service aus einer Hand. Und Sie erhalten nur eine Gesamtabrechnung für alle Leistungen. Übrigens: Wussten Sie schon, dass wir ohne Aufpreis Nägel und Schrauben aus den Wänden entfernen und wenn gewünscht auch alle Lampen fachgerecht abklemmen.

Zur Erstellung eines Angebotes ist ein persönliches Gespräch und eine Besichtigung des zu entrümpelnden Hauses oder der Wohnung wünschenswert. In der Regel vereinbaren wir mit Ihnen einen Termin innerhalb von 48 Stunden. Wenn es dringend ist, sind wir natürlich auch schneller. Eine Besichtigung vor Ort hat zwei Vorteile:

  1. Haushaltsauflösungen, Entrümpelungen und Räumungen sind eine Vertrauenssache. Sie lernen uns als Ihren zukünftigen Entrümpelungs-Partner persönlich kennen
  2. Mit der Begehung Ihres Hauses, Ihrer Wohnung oder Ihres Betriebes wird Ihr Wunsch für uns kalkulierbar. Wir erhalten wir alle Informationen, die uns sowohl für Entrümpelungen als auch für Haushaltsauflösungen ein verbindliches Angebot mit Festpreis ermöglichen. Gerne erstellen wir Ihnen auch ein offenes Angebot mit Einheitspreisen, wenn zum Beispiel eine vorherige Besichtigung nicht möglich ist und sie uns auch keine Fotos zur Verfügung stellen können.

Als zertifizierter Entsorgungsfachbetrieb sind wir Experten im Trennen von Abfall. Wenn wir eine Wohnungsräumung, Entrümpelung, Haushaltsauflösung oder Betriebsauflösung für Sie ausführen, werden Ihre Abfälle und Wertstoffe optimal, kostenoptimiert und auf dem bestmöglichen Entsorgungsweg entsorgt. Das hat für Sie weitere Vorteile: Sie leisten einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz und können sich sicher sein, nicht für eine unsachgemäße Abfallentsorgung haften zu müssen. Wenn Sie mehr zu diesem Thema wissen möchten, rufen Sie uns an.

Durch unsere langjährige Tätigkeit in den Bereichen der Abfallberatung und der abfallwirtschaftlichen Dienstleistungen sind wir in der mittelhessischen Region optimal vernetzt und immer über die aktuellen Entwicklungen in einem dynamischen Markt informiert. Mit unseren Entsorgungspartnern haben wir günstige Konditionen vereinbart, von denen Sie als Kunde direkt profitieren.

Oftmals sind Gegenstände noch brauchbar. Selten lohnt sich ein Verkauf über Flohmärkte oder eBay. Und dann plagt einen noch das schlechte Gewissen, weil man die Dinge entsorgen muss. Auch dafür haben wir eine Lösung. Wir arbeiten mit sozialen Einrichtungen aus der Region zusammen. Bei der Angebotserstellung stimmen wir die Weiternutzung von Gegenständen mit unseren Partnern ab. Bekommen wir Ihren Auftrag zur Wohnungsräumung, Entrümpelung oder Haushaltsauflösung, binden wir unsere karitativ engagierten Partner aktiv in die Räumung ein. Dadurch erhalten brauchbare Gegenstände eine weitere Verwendung.

Bei manchen Hauhaltsauflösungen muss beispielsweise ein Gasherd vom Gasnetz getrennt werden. Für einige wenige Arbeiten, die wir nicht selbst ausführen dürfen, engagieren wir Fachhandwerker. Dieser wird von uns koordiniert und erscheint zum Entrümpelungs-Termin, um die notwendigen Arbeiten auszuführen.

Sparen Sie Steuern durch unsere Leistungen. Fast alle unsere Leistungen rund um Entrümpelung und Haushaltsauflösung, die wir für für Privathaushalte ausführen, gelten als "haushaltsnahe Dienstleistungen" und sind daher nach § 35a EStG absetzbar. Auf Grundlage der Festlegung des Gesetzgebers liegt die Steuerermäßigung für die Inanspruchnahme von Handwerkerleistungen für Renovierungs-, Erhaltungs-, und Modernisierungsmaßnahmen bei 20 % auf maximal 6.000 € pro Jahr (Steuerersparnis = 1.200 €). Für haushaltsnahe Dienstleistungen liegt der Satz ebenfalls bei 20 % der Aufwendungen von bis zu 20.000 € (Steuerersparnis = 4.000 €). Folgende Einzelleistungen* sind begünstigt:

  • Abfallmanagement („Vorsortierung“)
  • Entsorgungsleistungen als Nebenleistungen
  • Gartenpflegearbeiten (zum Beispiel Rasenmähen, Heckenschneiden) innerhalb des Grundstückes einschließlich Grünschnittentsorgung als Nebenleistung
  • Haushaltsauflösung, Entrümpelung, Räumung
  • Hausreinigung
  • Laubentfernung auf privatem Grundstück

*Begünstigt sind generell nur Arbeitskosten einschließlich in der Rechnung gestellten Maschinen- und Fahrtkosten. Materialkosten können mit Ausnahme von Verbrauchsmitteln nicht angesetzt werden. Der Anteil der Arbeitskosten z. B. bei einer Haushaltsauflösung oder Entrümpelung muss anhand der Angaben in der Rechnung gesondert ermittelt werden können.

Stand: März 2021

Bitte halten Sie Rücksprache mit Ihrem Steuerberater!

Die AC - Ihre kompetente Entrümpelungsfirma aus Gießen – seit über 20 Jahren und hessenweit.

Eine professionelle Entrümpelung oder Räumung für folgende Bereiche:

  • Hausentrümpelung
  • Wohnungsentrümpelung
  • Garagenentrümpelung
  • Kellerentrümpelung
  • Dachbodenentrümpelung
  • Lagerentrümpelung
  • Betriebsauflösung
  • Praxisauflösung

Unser Service rund um eine Haushalts- oder Wohnungsauflösung

Wohnungsentrümpelung / Haushaltsauflösung

Entrümpelung Messiwohnung / Messiwohnung

Entrümpelung Keller / Keller entrümpeln

Entrümpelung Garage / Garage entrümpeln

Kontakt